Friedensschule goes Stop Motion

Heute dreht die Video AG kurze Stop Motion Figuren Filme. Gandalf gegen den Teddy,

R2D2 mit dem Sorgenfresser - hier ist alles möglich.

Benutzt wurde die einfache und kostenfrei App "Stop Motion Studio".

Juhuu! Wir haben einen "zertifizierten Filmlehrer"

Seit zehn Jahren können sich Lehrkräfte von allgemeinbildenden Schulen im Rahmen der Fortbildungsreihe TASCHENGELDKINO zu zertifizierten Filmlehrerinnen und -lehrern weiterbilden.

Beim Internationalen Film Festival Hannover up-and-coming 2019 wurden jetzt neben dem ersten, runden Jubiläum auch 15 frisch gebackene Filmlehrerinnen bzw Filmlehrer gefeiert. Unter ihnen war auch ein uns bekanntes Gesicht…

Bislang unterrichtete Herr Hinzkowski hauptsächlich die Fächer Englisch und GSW. Seit gut einem Jahr bietet er darüber hinaus im Nachmittagsbereich unserer Schule auch eine „Video AG“ an.

Zusammen mit 14 weiteren Kolleginnen und Kollegen aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein eignete sich Herr Hinzkowski seit Juni 2018 in einer von acht Workshops umfassenden, berufsbegleitenden Qualifizierung „solides filmpraktisches wie –ästhetisches Wissen“ an, wie es in der Pressemitteilung der TASCHENGELDKINO“-Initiative heißt.

Die Friedensschule gratuliert Herrn Hinzkowski und freut sich schon jetzt auf viele schulische Filmprojekte!