Friedensschule stolz auf neue Buslotsen

Im Rahmen der Buslotsenausbildung 2019 erlebten 13 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 einen spannenden Ausbildungstag bei der Polizeiinspektion Emsland und auf dem Verkehrsübungsplatz.

Am Vormittag stand Theorie auf dem Plan.

Nachmittags sammelten die Schülerinnen und Schüler in zwei Praxisphasen, die einen Erste-Hilfe-Kurs und ein Deeskalationstraining beinhalteten, wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse für ihren Alltag als Buslotsen.

Wir sind stolz auf Euch und danken für Euer Engagement!

Ubrigens stellen sich alle Buslotsen der Friedensschule auf dieser Stellwand vor!

Diese findet Ihr auf dem Flur gegenüber der "Lehrertreppe"!

Friedensschüler zu Buslotsen ausgebildet

Im Rahmen der Buslotsenausbildung 2019 erlebten 13 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 am 30.04.2019 einen spannenden Ausbildungstag bei der Polizeiinspektion Emsland und auf dem Verkehrsübungsplatz.

In zwei Praxisphasen, die einen Erste-Hilfe-Kurs und ein Deeskalationstraining beinhalteten, sammelten die Schüler wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse für ihren Alltag als Buslotsen. Diese können nun gezielt bei ihrer Tätigkeit als Buslotsen eingesetzt werden.

Ein großes Dankeschön für euer Engagement!

Friedensschüler erneut zu Buslotsen ausgebildet!

Im Rahmen der Buslotsenausbildung 2018 erlebten 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 am 10.04.2018 einen spannenden Ausbildungstag bei der Polizeiinspektion Emsland und auf dem Verkehrsübungsplatz. Am Vormittag stand Theorie auf dem Plan, die allerdings durch die Vorführung eines Spürhundes der Polizei aufgelockert wurde. Nachmittags sammelten die Schüler in zwei Praxisphasen, die einen Erste-Hilfe-Kurs und ein Deeskalationstraining beinhalteten, wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse für ihren Alltag als Buslotsen. Diese können nun gezielt bei ihrer Tätigkeit als Buslotsen eingesetzt werden.

Ein großes Dankeschön für euer Engagement!