Weihnachtskonzert 2022

Neben dem Vorlesewettbewerb am Vormittag durfte nach der ungewollten Corona Unterbrechung am selben Abend nun auch endlich wieder das Weihnachtskonzert unserer Musik Profile stattfinden.

Wer dachte, die Klassen, Profile und AG´s um Lehrer Frank Schütte seien aus der Übung gekommen, der wurde recht schnell eines Besseren belehrt. Denn auch nach der Corona "Auszeit" wurde ein buntes Programm auf die Beine gestellt und unter toller Zuschauer Resonanz aufgeführt. Die Musikklassen 5e und 6e, die Big Band, Sängerin Lina, sogar die Big Band Allstars (bestehend aus mittlerweile ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Friedensschule) bereicherten die "Setlist" mit ihren Beiträgen.

Aber auch ein Rahmenprogramm - bestehend aus einem Film der Video AG, dem Beitrag unseres Vorlesesiegers Leon, dem Gastauftritt der "Breuers" sowie der beeindruckenden "Story" unserer Schülerinnen Rona und Muthaina aus der Sprachlernklasse - sollte nicht fehlen. Selbst der Nikolaus fand den Weg an die Friedensschule zurück und erfreute Schülerinnen, Schüler und Gäste mit einer "süßen" Überraschung.

Verdursten oder verhungern musste eh niemand der Anwesenden, da sich die Schülerfirma ELFriede bestens um das leibliche Wochl aller Gäste kümmerte.

Jasmin und Lena aus der 6e moderierten gekonnt durch den Abend und nach der zweistündigen "Show" war die Erleichterung, aber auch die Freude bei den Musikerinnen und Musikern groß, den ersten großen Auftritt nach langer Zwangspause mit Bravour gemeistert zu haben.

Premiere nach Pause

Juuuhhhuuu!

Wir freuen uns sehr, dass nach der "Corona Auszeit" nun endlich wieder unser traditionelles Weihnachtskonzert  stattfinden darf!
Und das sogar noch als "Premierenveranstaltung" im neuen Mehrzweckgebäude. Wir sind schon ein bisschen aufgeregt, aber freuen uns sehr...

Freitag, 09.12.22 - 17:00 Uhr
Seien Sie - seid Ihr herzlich willkommen!

Weihnachtskonzert in der Christ-König-Kirche

Am Samstag, den 17.12. gab es in der Christ-König-Kirche in Darme etwas auf die Ohren.
Die Musikklasse 6e schloss hier ihre Weihnachtstour mit einer Auswahl an traditionellen Weihnachtsliedern erfolgreich ab. Umrahmt von kleinen Gedichten und besinnlichen Texten, vorgetragen durch den Gemeindereferenten Michael Graef, der schon seit Jahren Fan und Unterstützer unserer Musikklassen ist, schaffte die 6e mit ihrer Musik eine feierliche Atmosphäre zur Einstimmung in den 4. Advent.
Jetzt kann Weihnachten kommen!