Weihnachtskonzert in der Friedensschule

Auch in diesem Jahr stimmten die verschiedenen Musikgruppen der Friedensschule wieder mit einem sehr stimmungsvollen Konzert auf das nahende Weihnachtsfest ein. In der Aula der Schule versammelten sich viele stolze Eltern, Kolleginnen und Kollegen, Freunde der mitwirkenden Schülerinnen und Schüler und auch Ehemalige, um dem Konzert beizuwohnen.

Das vielfältige Programm aus vielen traditionellen und modernen Weihnachtsliedern begeisterte die 350 Zuhörer und brachte Kinder und Erwachsene in die richtige Stimmung für das dritte Adventswochenende.

Die Musikklassen des fünften und sechsten Jahrganges erfreuten die zahlreichen Gäste mit stimmungsvollen Weihnachtsklassikern. Die Big Band und die Schulband der Friedensschule stimmten auf das Weihnachtsfest mit englischen Stücken ein. Am Ende des Konzertes spielten alle Musikgruppen „Leise rieselt der Schnee“, sowohl auf der Bühne als auch von der Empore aus.

Die Klasse 5f beteiligte sich mit dem Theaterstück „Weihnachten wie verhext“ und die Tanz-AG tanzte zu „Santa tell me“. Eine Weihnachtsgeschichte wurde von Jasmin Artik vorgelesen. Sophie Dick und Finja Gloger führten humorvoll durch das Programm.

Die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma EL-FRIEDE sorgten in der Pause für das leibliche Wohl. Auch der Nikolaus und zwei seiner Engel machten in diesem Jahr Überstunden und verteilten in der Pause Schokolade an brave Kinder.

Am Ende des Konzertes gab es viel Beifall für Akteure. Der Schulleiter Udo Kösters bedankte sich bei allen Beteiligten. Ein ganz besonderes Lob erhielt der Leiter des Musikprojektes der Friedensschule, Frank Schütte, für sein großes Engagement und die hervorragende Organisation des Weihnachtskonzertes 2019.

Alle waren sich nach dem Konzert einig: Es war eine rundum gelungene und beeindruckende Veranstaltung und eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest!

Weihnachtskonzert dieses Jahr in der Christ-König Kirche in Darme

Zum dritten Mal bildet das Weihnachtskonzert den musikalischen Abschluss des Jahres in der Friedensschule. In der festlich geschmückten Christ-König Kirche in Darme musizieren am Freitag, den 14.12.2018 ab 17 Uhr gut 90 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Ensembles.

Die Klasse 5b beteiligt sich mit einem kleinen Theaterstück und der Gewinner des diesjährigen Vorlesewettbewerbs wird eine Weihnachtsgeschichte präsentieren.

Für weihnachtliche Köstlichkeiten sorgen die Schülerfirma und einige fleißige Darmer Helfer.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme...