Starke Beteiligung der Friedensschule beim Walk’n Art Festival

Walk ’n Art  – unter diesem Motto präsentiert der Lionsclub Lingen-Machurius am 14.06.2019 einen Spaziergang zu Kunst und Kultur durch die Lingener Innenstadt.

Über 600 Akteure von 12 beteiligten Schulen aus Lingen und Umgebung verwandeln den Bereich zwischen Reformierter Kirche und Halle IV in eine Veranstaltungsmeile der Superlative.

Die Friedensschule stellt für diesen Anlass ein buntes Programm aus Musik (Big Band der Friedensschule), Theater (Klasse 5a mit Frau Brinkwerth) und Tanz (Klasse 7m mit Frau Zumdohme) zusammen, das auf der Hauptbühne auf dem Marktplatz dargeboten wird.

Was? Wie? Wo?

Auf den Wegen zwischen diesen Veranstaltungsorten zeigen junge Straßenkünstler in der Innenstadt Kleinkunst und Akrobatik. Einbezogen wird dabei auch die Eisenbahnunterführung, die sich an diesem Abend in ein Kulturforum verwandeln wird.
Gemeinsam mit kleinen gastronomischen Angeboten werden durch die „Walking Acts” schon die Wege zu den Aufführungsorten zu einem besonderen Kulturerlebnis.

Den Abschluss der Veranstaltung bildet gegen 22.00 Uhr ein großes „Get-together” in der Halle IV an der Kaiserstraße, bei dem alle Gäste, Akteure und Organisatoren das gemeinsame Kulturerlebnis in stimmungsvoller Atmosphäre ausklingen lassen.

Wir freuen uns drauf!