Handys erlaubt!?! - Workshop zum Thema „Sicherheit im Netz

Am 23. Oktober war die Nutzung des Handys für die Schülerinnen und Schüler der 6e und 6f ausnahmsweise erlaubt.

Laura Keller von der Initiative „erlebe.IT“ der Bitkom führte für beide Klassen einen Workshop zum Thema „Sicherheit im Netz“ durch, bei dem die Schülerinnen und Schüler Grundlegendes zur sicheren Internetnutzung erarbeiteten.

Besuch bekamen sie dabei vom lokalen Fernsehsender EV 1-TV und dem MdB Jens Beeck, der einer der Schirmherren der Initiative ist.

Begleitet wurde der Workshop von einem Elternabend, auf dem interessierte Eltern und Lehrer erfuhren, was Snapchat und Musically ist sowie pädagogische Tipps für den medialen Familienalltag erhielten.