Die Medienscouts der Friedensschule

Wer sind wir?

Wir heißen: David, Lena, Chayma, Christin, Mirco und Dominik.

Wir werden zurzeit zu Medienscouts ausgebildet. Die Ausbildung wird von der Landesinitiative n-21 begleitet.

Wir werden gemeinsam ausgebildet mit Schülern des Georgianums, der Oberschule Lohne und der Mosaikschule.

Was machen wir?

Wir treffen uns jeden Mittwochnachmittag, um Projekte und Veranstaltung zu planen, die Jugendliche über den Umgang mit digitalen Medien aufklären sollen.

Wie könnt Ihr uns erreichen?

Wenn ihr Fragen habt zum Thema Digitale Medien, Soziale Netzwerke („Wie blocke ich jemanden auf WhatsApp?“) oder zum Thema Recht am eigenen Bild („Darf ich Bilder von anderen Menschen auf z.B Instagram hochladen?“), könnt ihr uns eine E-Mail schreiben.

Wir sind unter der E-Mail Adresse medienscouts@fs-lingen.de zu erreichen.

Ihr könnt uns auch einen Brief in unseren Briefkasten werfen. Dieser ist nach den Herbstferien gegenüber des Büros unserer Schulassistentin Frau Leigers zu finden. Ihr könnt uns auch einfach ansprechen.

In den nächsten Wochen wollen wir viele Projekte und Aktionen planen. Ihr werdet also noch von uns hören...

Lingener Tagespost vom 20.02.2020

Umfrage der Medienscouts am Tag der Offenen Tür 2020