Herzlichen Glückwunsch, Leon!

Am Freitag fand der diesjährige Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt.

Dafür versammelten sich alle Klassensieger*innen des Jahrgangs 6 in der neuen Aula. Zunächst wurde von den Schülerinnen und Schülern ein ihnen bekannter Text präsentiert. Im Anschluss standen sie dann vor der Herausforderung, eine Passage aus einem für sie unbekannten Buch vorzulesen.

Die Jury kürte im Anschluss Leon Gorski aus der Klasse 6f zum Schulsieger. Herzlichen Glückwunsch, Leon!

Jasmin Atik beim Vorlese-Kreisentscheid in der Marienschule

Unsere Schülerin Jasmin Atik aus der Klasse 6g hat ihr Vorlese-Talent und ihre Bühnenpräsenz am 20.02.2020 in der Marienschule mal wieder unter Beweis gestellt (Buch: „Hurra es geht zum Ponyhof - doch leider finde ich Ponys doof“).

Klar war, dass sie eigentlich nur als „Siegerin“ aus diesem Wettbewerb herausgehen konnte: Der Sieg in der Klasse und dann auch noch der Sieg beim Schulentscheid. Leider hat es dann an dem Nachmittag des Kreisentscheids nicht für den ersten Platz gereicht.

Dennoch sind wir sehr stolz auf Jasmin und freuen uns auf deinen nächsten Auftritt  - jeglicher Art...

Die Siegerin ist Leni Storm vom Gymnasium Georgianum.

Herzlichen Glückwunsch Leni und Grüße aus der Friedensschule rüber ins Georgianum! :-)