10e triumphiert beim POWERBALLturnier

Eines der Highlights im Laufe der "Friedensschulzeit" ist für viele Schülerinnen und Schüler das traditionelle POWERBALLturnier am Schuljahresende.

Beim diesjährigen Wettbewerb setzte sich Frau Smutnys 10e im Finale gegen die 10g durch, die sich aber nicht lange ärgern musste, wurde sie im Rahmen der Siegerehrung für das beste Outfit des Turniertages geehrt.

Die Urkunde der besten Spielerin erhielt Venera Brahimi (10a), die des besten Spielers Diogo Miguel Sousa Marinho (10g). Zum besten Torwart des Turniers wählten die Schülerinnen und Schüler der beteiligten Teams Javad Esmaili (9b). Eine Urkunde für die fairste Mannschaft gab es in diesem Jahr nicht. Stattdessen wurde die jüngste Teilnehmerin des Turniers mit einer Sonderurkunde bedacht. Die Schülerin Antonia Weßling, eigentlich Klasse 7f, unterstützte die Klasse 9c, da diese unter personellen Problemen litt und nur mit der Hilfe Antonias überhaupt  eine Mannschaft ins Rennen schicken konnte.

Insgesamt darf man sagen, dass die Spiele fair verliefen, die Schüler, die als Schiedsrichter fungierten, einen guten Job machten, die Zuschauer bestens unterhalten wurden und es somit ein rundum gelungener Vormittag war, wie das Fotoalbum verrät...