Kiesbergstr. 80           49809 Lingen (Ems)                 tel 0591 916820       fax 0591 9168210   

Hallo Friedensschülerinnen!

Hallo Friedensschüler!

Seid Ihr dabei?!! - "Ein Brief an einen netten Menschen"

Liebe Schüler*Innen, euer Einsatz ist gefragt!

Wie ihr bestimmt wisst, sind alte Menschen besonders stark vom Coronavirus (COVID-19) betroffen. Da sie zur Risikogruppe zählen, sollte man den Kontakt zu ihnen möglichst vermeiden oder auf ein Minimum beschränken. Das ist im Moment das Beste, was man für sie tun kann.

Leider bedeutet das auch, dass viele Senioren in Seniorenheimen keinen Besuch mehr bekommen. In manchen Heimen ist Besuch zum Schutz der Bewohner schon untersagt.

Hier kommt ihr ins Spiel:

Wir haben uns überlegt, ein Projekt mit dem Namen "Einen Brief an einen netten Menschen" zu starten.

Was könnt ihr tun?

Schreibt einen Brief an einen dieser netten Menschen! Erzählt von euch, oder von Dingen, die euch interessieren. Natürlich könnt ihr auch gerne ein Bild malen oder eine Geschichte oder ein Gedicht schreiben. Seid kreativ. :) Es reicht, wenn ihr euren Vornamen darunter schreibt.

Was passiert dann?

Wenn ihr ein schönes Bild gemalt habt, fotografiert es einfach ab oder schickt es uns entweder per Post an die Schule (Kiesbergstraße 80, 49809 Lingen) oder per Mail an frank.schuette@fs-lingen.de oder benjamin.hinzkowski@fs-lingen.de. Wir kümmern uns dann darum, dass diese gedruckt und an die Seniorenheime verteilt werden. Wenn ihr ein schönes Bild gemalt habt, fotografiert es einfach ab und schickt uns das Foto. Nehmt euch bitte etwas Zeit dafür.

So können wir den Menschen in dieser Situation eine große Freude machen!

Bleibt gesund und vielen Dank schon mal...

*****Update: "Ein Brief an einen netten Menschen"*****

Ein Anfang ist gemacht! Nach weinigen Tagen konntet Ihr schon einige strahlende Gesichter herbeizaubern!

Macht weiter so!

Zur Erinnerung: Schaut in Euer IServ Postfach oder ganz kurz noch einmal hier:

Wenn ihr ein schönes Bild gemalt habt, fotografiert es einfach ab oder schickt es uns entweder per Post an die Schule [Kiesbergstraße 80, 49809 Lingen - Ja! Auch jetzt in den Ferien! Wir sind da :-)] oder per Mail an frank.schuette@fs-lingen.de oder benjamin.hinzkowski@fs-lingen.de. Wir kümmern uns dann darum, dass diese gedruckt und an die Seniorenheime verteilt werden. Wenn ihr ein schönes Bild gemalt habt, fotografiert es einfach ab und schickt uns das Foto. 

So können wir den Menschen in dieser Situation eine große Freude machen!

*****Update Teil 2: "Ein Brief an einen netten Menschen"*****

WIR SIND STOLZ AUF EUCH!

Lieben Dank an den Marienstift nach Bawinkel - das haben wir gerne getan! Alles Gute weiterhin...


 

Karte
Anrufen
Email